Prophylaxe

Die naturgesunden und schönen Zähne sind Ausdruck von Vitalität und Lebensfreude. Genußvoll essen zu können, gibt langfristig das Gefühl von Sicherheit.

Leider stellen sich im Lauf des Lebens Karies und Parodontose ein, die die Zähne schädigen oder gar den Zahnverlust verursachen. Dann ist eine aufwendige und teure Zahnersatz-Behandlung erforderlich, die im Ergebnis nur den Versuch darstellt, den natürlichen Zahn nachzuahmen. 

Gesunde Zähne – ein Leben lang.

Dieses Ziel verfolgt die Prophylaxebehandlung.

Schon bei Kindern ab dem 6. Lebensjahr werden regelmäßig Mundhygieneuntersuchungen durchgeführt. In unserer Praxis geht jedes Kind und jeder Jugendliche in die sog. "Zahnputzschule". Dort werden Zahnpflegeanleitungen erteilt, Ernährungstipps gegeben und die Zähne werden von bakteriellen Belägen befreit. Langjährige Erfahrungen zeigen, dass bei regelmäßiger Prophylaxe eine Gesunderhaltung der Zähne während der gesamten Kindheit und Jugend möglich ist.

Für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr ist die Individualprophylaxe eine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse.

Bei Erwachsenen werden die Kosten für Prophylaxebehandlungen und professionellen Zahnreinigungen von der Krankenkasse nicht übernommen. Allerdings gewähren manche Krankenkassen unter bestimmten Voraussetzungen einen Zuschuss.

Aktuell

Die Praxis ist am Freitag Nachmittag geschlossen.

In dringenden Schmerzfällen: Tel. 01805 - 986700

Praxis

Disselhof 2
45721 Haltern am See
Fon 02364 16 86 76
Fax 02364 29 67   

Sprechzeiten                            Mo - Fr  8 - 12                        Mo + Do  15 -18                            Di  16 - 19                                  

praxis@giewald.de